GSV Grundschul-Notenheft

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Notenheft Grundschule

Ich arbeite schon einige Jahre mit dem Unterrichtsplaner vom GSV. Nun durfte ich das Notenheft als Ergänzung dazu testen. Das Heft ist farbig gestaltet und beinhaltet kleine Illustrationen. Es ist leicht und  flexibel. Aufgebaut ist das Notenheft wie der Bereich Zensurenlisten im Planer. Man kann sowohl Zensuren direkt eintragen, als auch Tendenzen. Das Heft bietet Platz für mehrere Fächer und Klassen. Die Ringösen sind praktisch, wenn man mit einem Ordner arbeitet.

Ich habe das Heft einige Monate genutzt. Durch die dreigliedrige Spalte zum Eintragen der Note, konnte ich gleich die Tendenz (plus oder minus bzw. durch Kennzeichnung mit Farben) sichtbar machen. Dadurch erhält man schnell einen Überblick über die Leistung des Schülers bzw. der Klasse.

Das Notenheft ist eine schöne Ergänzung, wenn man nicht mit dem Unterrichtsplaner von GSV arbeitet oder der Bereich dort nicht ausreichend ist. Ich selbst finde es jedoch überflüssig, da ich ein Notenbuch der Schule führe und die Notenliste in meinem Unterrichtsplaner von GSV nutze, welchen ich eh jeden Tag in der Schule mithabe.